In den Gegenverkehr gekommen

Montag, 09. Oktober 2017, 15:20 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 77, Flugplatz Saarmund – Langerwisch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.10.2017

Weil am Montagnachmittag an einem Opel offenbar ein Reifen platzte, verlor dessen 35-jähriger Fahrzeugführer auf der Landesstraße 77, zwischen dem Flugplatz Saarmunf und Langerwisch die Kontrolle über den Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Ein dort entgegenkommender 51 Jahre alter VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, nur noch eine Gefahrenbremsung einleiten. Trotzdem reichte es nicht mehr und kam es zu einem Fromntalzusammenstoß beider Fahrzeuge. In weiterer Folge rutschten beide Pkw in den Straßengraben. Der Fahrer des Opel klagte anschließend über Schmerzen im Nackenbereich. Obwohl er an der Unfallstelle keine medizinische Versorgung benötigte, beganb er sich anschließend selber zum Arzt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, der auf über 20.000 Euro geschätzt wurde. Sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Dazu haben die Beamten die Landesstraße 77 kurzzeitig sperren müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren