Fahrer von gestohlenem PKW gestellt

BAB 10, zwischen AD Nuthetal und AS Ludwigsfelde/West, Richtung Frankfurt/O.

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2020

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Fahrer eines Mazda CX5 auf der A10 von der Autobahnpolizei der Polizeidirektion West einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in der Nacht in Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde, was der rechtmäßige Eigentümer allerdings  zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt hatte. Der 37-jährige Fahrer (polnischer Staatsbürger) hatte das Fahrzeug vermutlich mit einem nachgemachten Schlüssel per Keyless-Go-Technologie geöffnet. Er wurde vorläufig festgenommen. Der PKW wurde sichergestellt und der rechtmäßige Eigentümer darüber informiert. Außerdem wurde eine Anzeige wegen Hehlerei aufgenommen.

Dienstag, 25.02.2020, 04:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren