Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Bei Diebstahl auf frischer Tat ertappt

Linthe, Autohof an der A9

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.02.2020

Beamte der Autobahnpolizei Michendorf konnten am frühen Dienstagmorgen im Rahmen einer gezielten Fahndungsmaßnahme zwei Männer bei einem Diebstahl beobachten und vorläufig festnehmen. Ein 35-jähriger und ein 32-jähriger polnischer Staatsbürger entwendeten zwei Auffahrrampen von der Ladefläche eines Schwerlasttransporters. Dieser war auf dem Autohof zur Nachtruhe des Fahrers abgestellt worden.

Die Täter wurden von einer Polizeistreife dabei beobachtet, wie sie Rampen von dem LKW entwendet und auf einen anderen Anhänger aufgeladen haben. Danach sind sie mit dem Gespann und einem weiteren Fahrzeug weggefahren. Die Polizei folgte den Fahrzeugen und unterzog sie auf dem Autohof Groß Kreutz an der A10 einer Kontrolle. Die beiden Fahrer wurden vorläufig festgenommen und ins Gewahrsam gebracht. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Dienstag, 25.02.2020, 01:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren