Exhibitionistische Handlungen- Tatverdächtigen festgestellt

Landeshauptstadt Potsdam, Am Neuen Garten

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.03.2020

Am Freitagvormittag bemerkte eine Frau im Bereich des Parks, am See, einen Mann, der sich an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Zudem sprach er die Frau im weiteren Verlauf mit sexuellem Hintergrund an. Die Geschädigte entfernte sich zügig, wobei ihr der Mann noch folgte. Die Frau konnte dann zu einem Freizeittreffpunkt gehen, von wo aus die Polizei informiert wurde. Der Tatverdächtige wurde im Zuge eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen noch in der Nähe festgestellt. Es handelt sich um einen 27-Jährigen, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist. Er wurde zunächst vorläufig festgenommen. Da die Beamten jedoch gesundheitliche Probleme bei ihm bemerkten, wurde er im weiteren Verlauf durch hinzugerufene Rettungskräfte in eine Fachklinik gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen.

Freitag, 13.03.2020, 10:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren