Eskalierter Streit

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.03.2019

In die Sophienstraße sind Polizeibeamte am Sonnabend um 04.15 Uhr gerufen worden, da eine polizeibekannte 19-jährige Wittenbergerin und ihr ebenfalls polizeilich bekannter 25-jähriger ehemaliger Lebensgefährte in seiner Wohnung in Streit geraten waren. Sie soll einen gläsernen Gegenstand nach dem Perleberger geworfen haben. Dabei erlitt er oberflächliche Schnittverletzungen. Ebenso soll sie zu einem Messer gegriffen haben. Bei Eintreffen der Beamten stellten diese fest, dass die Wohnungseingangstür des Mehrfamilienhauses beschädigt wurde. Beide bezichtigten sich gegenseitig, die Tür entglast zu haben. Während des Klärungsversuches wurde der Mann gegenüber den Polizeibeamten zunehmend aggressiver und griff letztlich zu zwei Küchenmessern und forderte die Beamten damit auf, die Wohnung zu verlassen. Mit einfacher körperlicher Gewalt konnten die Beamten den Mann fixieren, nachdem dieser gestürzt war. Er verletzte sich am Kopf, die Beamten blieben unverletzt. Wegen Körperverletzung, Ruhestörung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden Anzeigen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren