Erst in die Mittelleitplanke und dann gegen LKW geschleudert

Landkreis Potsdam-Mittelmark, A2, zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Wollin, Richtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
02.11.2017

Mittwoch, den 01.11.2017, 12.40 Uhr

 

In Folge von Unaufmerksamkeit kam ein 75-jähriger Fahrer eines PKW Ford aus Heidelberg am Mittwochnachmittag im zweispuren Baustellenbereich, zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Wollin, nach links von seiner Fahrspur ab und touchierte dabei die Betonschutzplanke. Von dieser prallte der PKW wieder ab und kollidierte mit einem rechts daneben fahrenden LKW aus dem Jerichower Land. Die 76-jährige Beifahrerin des Ford erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Die Sachschadenshöhe beträgt ca. 6.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Magdeburg war für fast zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Brandenburg zurück.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren