Erst gegen Fußgängerampel gefahren, dann abgehauen

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Am Dammgarten, Ecke Am Kietz, Baruther Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.12.2017

Dienstag, den 05.12.2017, 00.51 Uhr

 

Der Fahrer eines PKW BMW aus dem Landkreis Teltow-Fläming, verlor am frühen Dienstagmorgen, gegen 00.51 Uhr  auf der B 96 in Zossen, an der Ecke Am Kietz, Baruther Straße, Am Dammgarten beim Durchfahren einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte am linken Fahrbahnrand gegen den Mast der Fußgängerampel. Der PKW entfernte sich kurz darauf unerlaubt von der Unfallstelle. Allerdings vergaß der Autofahrer am Unfallort sein abgefallenes vorderes Kennzeichen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten suchten die Adresse des Fahrzeughalters in Zossen auf. Hier trafen sie den 25-jährigen Autofahrer an. Dieser gab zunächst an, dass er einem Wildschwein hatte ausweichen müssen, räumte im weiteren Verlauf aber ein, dass diese Aussage gelogen sei und er auch keine Fahrerlaubnis besitze. Zudem pustete er einen Atemalkoholwert von 1,37 Promille. Da der Autofahrer behauptete, erst nach dem Unfall Alkohol getrunken zu haben, wurden zwei Blutproben angeordnet. Der an der Fußgängerampel und am PKW entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren