Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

Zeuthen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
05.12.2017

Kurz vor 13:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da ein Brandausbruch in einem Wohnhaus an der Teichstraße gemeldet worden war. Nach ersten Erkenntnissen war vergessenes Essen auf einem angeschalteten Herd die Ursache einer heftigen Rauchentwicklung und eines Brandes, der sich bis in die Zwischendecke der Küche erstreckte. Der Löscheinsatz war gegen 14:00 Uhr beendet. Die 79-jährige Bewohnerin wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Auf Grund des Schadensausmaßes wird das Einfamilienhaus zunächst unbewohnbar bleiben. Eine belastbare Information zur Gesamthöhe der Sachschäden liegt bislang nicht vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren