Erst Beute gefunden, dann Diebstahl angezeigt

Luckau-Uckro

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.02.2020

Mitarbeiter des Ordnungsamtes riefen am Dienstag zur Mittagszeit die Polizei, da sie hinter dem Bahnhof in der Siedlungsstraße einen abgedeckten Rasentraktor gefunden hatten. Da der Verdacht einer Straftat nicht auszuschließen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Nur eine Stunde später klärte sich die Herkunft des Traktors auf, als ein Einbruch bei einem Sportverein in der gleichen Straße gemeldet wurde. Die aufgefundene Maschine war eine von zwei Traktoren, deren Diebstahl angezeigt worden war. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem zweiten Traktor des Herstellers JOHN DEERE führten bislang noch nicht zum Wiederauffinden.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei weitere Ermittlungen dazu übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren