Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Fußgänger verletzt

Mittenwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.02.2020

Auf einem Firmengrundstück im Eichenweg ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, der der Polizei kurz nach 09:00 Uhr gemeldet wurde. Ein VW-Autotransporter hatte beim Rückwärtsfahren einen Fußgänger angestoßen, der daraufhin stürzte.

Der 50-Jährige erlitt dabei Kopfverletzungen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Da der Fahrer des Transporters seine Tour nach dem Unfall fortgesetzt hatte, wurden Fahndungsmaßnahmen wegen des Verdachtes der Unfallflucht veranlasst. In deren Ergebnis wurde im Bereich des Zeppelinringes das Unfallfahrzeug gestellt.

Gegen dessen 38-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren