Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Guben

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
24.03.2023

Die Polizei wurde am Freitag gegen 13:20 Uhr zum Bahnhof Guben gerufen. Zeugen hatten geschildert, dass ein Mann mit einem axtähnlichen Gegenstand einen Regionalzug betreten und Fahrgäste bedroht sowie die Einrichtung des Zuges beschädigt hatte. Darüber hinaus wurde eine 17-jährige Jugendliche am Kopf verletzt. Polizeibeamte der Landes- und der Bundespolizei konnten den 37-jährigen Mann polnischer Nationalität vor Ort stellen und vorläufig festnehmen. Im Rahmen erster Ermittlungen sicherten Kriminaltechniker noch am Nachmittag Spuren. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen dauern weiter an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren