Ermittlungen nach Unfallflucht

Falkenberg, Kolochau

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.01.2023

Zwei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Unfallflucht wurden am Montagnachmittag durch Polizeibeamte eingeleitet. Zunächst hatte eine Autobesitzerin in Falkenberg angezeigt, dass ihr in der Gartenstraße geparkter RENAULT im Tagesverlauf von einem unbekannten Fahrzeug gerammt und beschädigt worden war. Die Schadenshöhe lag bei mehreren hundert Euro und der Verursacher war unerkannt geflüchtet.

Zwei Stunden später war die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 87 gerufen worden. Ein VW-Kleinwagen war zwischen Kolochau und dem Abzweig Polzen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen, was rund 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Verletzt wurde niemand. Ersten Aussagen zufolge hatte der Fahrer einem anderen Auto ausweichen müssen, das im Gegenverkehr überholt hatte. Da die beiden anderen Unfallbeteiligten nicht gestoppt hatten, war auch hier das Ermittlungsverfahren einzuleiten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren