Auffahrunfall mit verletzten Fahrzeuginsassen

Dienstag, 24. Januar 2023, gegen 09:15 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Landesstraße 79, zwischen der BAB 115 und Bergholz-Rehbrücke

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
24.01.2023

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstagvormittag auf der L 79. Ein Fahrschulfahrzeug hatte auf der L 79 gebremst, woraufhin ein dahinterfahrender 41-jähriger Autofahrer ebenfalls abrupt bremsen musste. Dies bemerkte der dahinterfahrende 45-jährige Autofahrer zu spät und fuhr auf das andere Fahrzeug auf. Beide PKW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, konnten aber vor Ort nach einer Inaugenscheinnahme durch einen Rettungsdienst wieder entlassen werden. Der PKW des 45-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtsachschaden, der durch den Unfall entstanden ist, wird auf 13.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme und die Beräumung der Unfallstelle durch die Feuerwehr musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren