Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz

Biesenthal

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.01.2021

Am Nachmittag des 15.01.2021 wurden Polizisten in die Bahnhofsstraße gerufen. Dort hatte ein 28-jähriger Mann die Wohnungstür seiner 35 Jahre alten Nachbarin beschädigt, nachdem diese ihn zur Herausgabe eines an sie adressierten Versandpaketes aufgefordert hatte. Der Mann hatte das Paket demnach vor ihrer Wohnung gefunden und an sich genommen. Die Beamten nahmen sich der Sache an und bemerkten schnell, dass aus den Räumen des jungen Mannes ein szenetypischer Geruch strömte. Tatsächlich fanden sich dort Betäubungsmittel unterschiedlicher Art, die allesamt sichergestellt wurden. Zudem entdeckten die Polizisten Medikamente, zu deren Herkunft der Delinquent keine wirklich passenden Erklärungen parat hatte sowie einen Wurfstern und Munition. Die Munition fällt nach ersten Erkenntnissen unter die Bestimmungen des Kriegswaffenkontrollgesetzes Auch diese Dinge sind sichergestellt. Nun folgen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Inspektion Barnim.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren