Am späten Vormittag des 21.05.2025 beobachtete der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes im Georg-Dreke-Ring, wie sich zwei Männer einer älteren Dame näherten und einer der Herren sie ansprach. Derart abgelenkt, bemerkte die Frau nicht, wie dessen Komplize sich ihres Portemonnaies bemächtigte.
Umgehend griff der Detektiv ein, woraufhin das diebische Duo davonrannte und sich eiligst der Geldbörse entledigte. Auf dem Parkplatz vor dem Geschäft sprangen sie dann in einen schwarzen PKW, in dem ein mutmaßlicher Komplize offenbar auf seine Kumpels gewartet hatte. Das Portemonnaie fand sich später, zwischen Regalen liegend, an.
Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu dem Trio, die allesamt mit einem „südländischen“ Äußeren beschrieben werden. Derjenige, welcher die Börse an sich genommen hatte, soll ca. 25 bis 30 Jahre alt, rund 175 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jacke sowie einem schwarzen Basecap, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Auch habe er eine weiße FFP2-Maske getragen.