Einbrüche in Kraftfahrzeuge

Mittwoch, 30.11.2022, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 01.12.2022, 07:00 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Teltow und Kleinmachnow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Einbruch
Schadensfall
Datum
02.12.2022

Am Donnerstag wurden nacheinander aus dem Bereich Teltow und Kleinmachnow mehrere Kfz.-Einbrüche gemeldet.

Als erstes wurde aus dem Teltower Ortsteil Ruhlsdorf der Einbruch in einen Firmentransporter bekannt. Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gewaltsam Zugang zum Laderaum und stahlen mehrere Werkzeuge. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Kurze Zeit später wurde in Kleinmachnow der Einbruch in einen VW Transporter gemeldet. Die Tatzeit war ebenfalls in der zurückliegenden Nacht. Die Täter drangen in das Fahrzeug ein und demontierten hier mit Sachkunde das Infotainmentsystem aus der Mittelkonsole. Hier konnten Spuren der Täter im Fahrzeug gesichert werden. Der Schaden betrug 1000 Euro.

Ebenfalls in der zurückliegenden Nacht wurde in Kleinmachnow an einem weiteren Tatort ein Pkw Mercedes Benz aufgebrochen. Am Donnerstagmorgen musste der Fahrzeugnutzer feststellen, dass durch unbekannte Täter aus dem Fahrzeug das Multifunktionslenkrad gestohlen wurde. Der Schaden wurde hier auf 1000 Euro beziffert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren