Einbrüche im Stadtgebiet

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Straftaten
Datum
17.07.2017

Am Sonntag wurde die Polizei über einen Einbruch in eine Vereinshalle in Dissenchen informiert. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen, hatten Feuerlöscher entleert und Beschädigungen an Türen hinterlassen. Zum möglichen Stehlgut und zur Höhe der Sachschäden gibt es noch keine belastbaren Angaben.

In der Nacht zum Montag waren Einbrecher im Stadtgebiet weiter aktiv. So gelangten Unbekannte gewaltsam in Geschäftsräume in der Straße der Jugend und in der Gertraudtenstraße. Unter anderem wurde auf der Suche nach Bargeld versucht, einen Tresor zu öffnen. In einem Fall gelangten die Täter an Bargeld in nicht genau bekannter Höhe.

Aus einer gewerblichen Einrichtung in der Thierbacher Straße wurde ebenfalls Bargeld entwendet. Nachdem die Kriminellen dort sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht hatten, nahmen sie zwei Geldbehältnisse mit.
An den Tatorten kamen Kriminaltechniker zum Einsatz. Sie sicherten zahlreiche Spuren. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren