Die Polizei bittet um Mithilfe

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.07.2017

Am 09.07.2017 um 12:25 Uhr, ereignete sich in der Lanker Straße/ Ecke Prenzlauer Chaussee ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Fahrradfahrer.

Der Radfahrer befuhr nach bisherigen Erkenntnissen den dortigen Fahrradweg. Als er bemerkte, dass ein PKW nahte, bremste der Radler stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch stürzte er und verletzte sich. Der PKW hielt daraufhin an und der Fahrer stieg aus, offensichtlich, um sich nach dem Gesundheitszustand des Fahrradfahrers zu erkundigen. Doch als der verletzte Fahrradfahrer um erste Hilfe bat, negierte der Fahrzeugführer dieses Verlangen und verließ die Unfallstelle.

Nach Angaben von Zeugen könnte es sich bei dem Auto um einen PKW Mercedes handeln. Dieser Fahrzeug fuhr nach dem Unfall in Richtung Klosterfelde.

Die Zeugen konnten auch eine Personenbeschreibung abgeben.
Demnach handelte es sich bei dem Fahrer um einen ca. 40 Jahre alten Mann von schlanker Gestalt. Er trug zum Zeitpunkt des Geschehens seine Haare kurz geschnitten und war mit einem schwarzen T-Shirt sowie schwarzen Shorts bekleidet gewesen.

Die Polizei bittet nun mögliche weitere Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung des Geschehens. Wer kennt einen derart beschriebenen Mann mit einem solchen Auto? Wer weiß um seinen Aufenthaltsort? Handelte es sich tatsächlich um einen Mercedes? Ihre sachkundigen Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Barnim unter der Rufnummer 03338/ 361-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren