Einbruch

Lauchhammer

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.04.2019

Gegen 01:15 Uhr in der Nacht zum Freitag wurde die Polizei über einen Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in der Eisenwerkstraße informiert. Die Einbrecher hatten es offensichtlich auf Buntmetall abgesehen.

Im Rahmen ihrer Fahndungsarbeit entdeckten die Beamten eine Geldbörse mit rumänischen Dokumenten, gestohlenes Buntmetall und im Nahbereich einen PKW VW, in dem sich ein 27 Jahre alter Mann aus Moldawien befand. Von ihm hatten die Polizisten am Tatort Spuren gefunden, so dass er vorläufig festgenommen wurde. Der PKW, an dem sich amtliche Kennzeichen aus Leipzig befanden, wurde sichergestellt.

Weitere Komplizen konnten nicht gestellt werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren