Am Mittwoch meldeten sich zwei Geschädigte bei der Polizeiinspektion Potsdam und zeigten Einbrüche in ihre Pkw an.
Bislang unbekannte Täter gelangten in die Fahrzeuge und entwendeten daraus hochwertige elektronische Geräte, darunter einen Laptop, ein Tablet sowie Kopfhörer.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf nahezu 10.000 Euro geschätzt. Die eingesetzten Polizeikräfte führten an den betroffenen Fahrzeugen eine Spurensuche und -sicherung durch. Es wurden zwei Strafanzeigen aufgenommen.