Auf der Bahnhofstraße sind am Mittwoch gegen 16:30 Uhr drei Autos aufgefahren. Ein NISSAN-Kleinwagen war auf ein Stauende aufgefahren und hatte dadurch einen DACIA auf einen FORD geschoben. Die Fahrerin des "Sandero" wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt. Der "Micra" war ein Fall für den Abschleppdienst, die Gesamtkosten belaufen sich auf mindestens 15.000 Euro. Durch die Bergungsarbeiten war die rechte Spur bis etwa 18:00 Uhr gesperrt.
Am Donnerstag gegen 08:30 Uhr sind in der Eilenburger Straße zwei PKW aufgrund eines Fehlers beim Spurwechsel kollidiert. Durch den Zusammenstoß wurde ein Fahrzeugführer verletzt, lehnte jedoch eine medizinische Behandlung ab. Beide Autos blieben fahrbereit, der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.