Einbrecher in Supermarkt gestellt

Uebigau-Wahrenbrück

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
14.10.2019

Ein Zeuge informierte die Polizei Montagfrüh gegen 02:30 Uhr, da dieser bemerkt hatte, dass der optische Alarm eines Supermarktes an der Doberluger Straße ausgelöst hatte. Polizeibeamte stellten daraufhin einen 22-jährigen Mann im Markt. Dieser hatte sich zuvor über einen Tür gewaltsam Zutritt zu dem Markt verschafft und bereits Waren zum Abtransport bereitgestellt. Weiterhin hatte der Täter versucht in ein Büro zu gelangen, scheiterte jedoch. Der junge Mann aus der Region wurde zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion verbracht. Der verursachte Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren