Einbrecher flüchteten nach Ansprechen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
09.12.2021

Am frühen Morgen des 09.12.2021 wurden Polizisten in die Mauerstraße gerufen. Dort waren kurz zuvor zwei Personen gesehen worden, die offensichtlich die Eingangstür zu einem Büro der „Volkssolidarität“ aufbrechen wollten. Als sich eine Zeugin des Geschehens bemerkbar machte, flüchteten die Täter und verschwanden auch erst einmal unerkannt. In die Räume selbst gelangten sie nach ersten Erkenntnissen nicht. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim, um wen es sich bei den beiden verhinderten Einbrechern gehandelt hatte. Diese hatten immerhin einen Sachschaden von rund 500 Euro hinterlassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren