Ein Zischen aus dem Briefkasten sorgt für Polizeieinsatz!

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Waldstadt

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.03.2019

Ein ungewöhnlicher Anruf erreichte die Polizei am Freitagvormittag. Der Mann, der den Notruf der Polizei kontaktierte, meldete, dass er eine Klapperschlange in seinem Briefkasten vermutet. Auf die Nachfrage, warum er das annehme, gab er an, dass er ein Zischen aus dem Briefkasten vernommen und einen Kopf gesehen habe.

Polizeibeamten der Inspektion Teltow-Fläming nahmen sich des zunächst seltsam anmutenden Sachverhaltes an und fuhren zu dem Anrufer nach Hause. Dort angekommen, fassten sich die mutigen Kollegen ein Herz und schauten nach dem dort vermuteten Tier. Es konnten zwar Briefe und Reklame aufgefunden werden – aber weit und breit keine Spur von einer Klapperschlange. Die Erleichterung war wahrscheinlich auf beiden Seiten gleich groß.

Freitag, 22.03.2019, 10:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren