Drei Verletzte durch Verkehrsunfall

BAB 13, Teupitz

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.09.2017

Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wurden am Mittwoch gegen 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der A 13, wenige hundert Meter vor der Anschlussstelle Teupitz, ereignet hatte.

Bei der Fahrt in Richtung Berlin wurde ein PKW MERCEDES mit Anhänger, auf dem ein weiterer PKW geladen war, von einer Windböe erfasst und gegen einen MITSUBISHI-Kleinwagen geschleudert. Die 67-jährige Fahrerin des COLT erlitt dabei schwere Verletzungen, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Ihre gleichaltrige Beifahrerin und der 74-jährige Beifahrer im BENZ hatten ebenfalls Verletzungen erlitten, die in Krankenhäusern medizinisch zu versorgen waren.

Eine erste Schätzung der Sachschäden wurde mit rund 12.000 Euro angegeben, alle beteiligten Fahrzeuge waren durch Abschleppdienste zu bergen. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung war die A 13 zeitweilig voll gesperrt, was bis 17:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren