Autofahrer unter Drogenverdacht und mit mehreren Haftbefehlen

BAB 15, Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2017

Beamte des Zolls riefen am Donnerstagmorgen die Polizei, da sie zwischen den Anschlussstellen Bademeusel und Forst einen PKW AUDI bei der Einreise nach Deutschland gestoppt hatten, an dem offenbar gefälschte Kennzeichen montiert waren. Ein Datenabgleich ergab zudem, dass gegen den 32-jährigen Fahrer drei Haftbefehle sächsischer Amtsgerichte vorlagen, so dass er festgenommen wurde.

Damit nicht genug, der Mann aus Polen stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, wie ein Drogenvortest anzeigte und war nicht im Besitz eines Führerscheins. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde zur Beweissicherung die Blutprobe veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren