Nach Wohnungseinbruch festgenommen

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.09.2017

Anwohner der Bohnsdorfer Chaussee riefen am frühen Mittwochnachmittag die Polizei, da sie beobachtet hatten, wie der Insasse eines Transporters über einen Grundstückszaun an der Gartenstraße gestiegen war, um in ein Wohnhaus einzubrechen. Die Beamten stellten beim Eintreffen das Fahrzeug fest, in dem noch der offenbar tatbeteiligte Fahrer saß.

Der bereits einschlägig polizeibekannte 37-jährige Serbe wurde festgenommen. Gleichzeitig wurden Fahndungsmaßnahmen nach dem zweiten Täter eingeleitet, bei denen auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde Diebesgut gefunden, das offenbar aus einem Wohnungseinbruch im Königs Wusterhausener Ortsteil Kablow stammte. Der schon vorher zu verschiedenen Straftaten genutzte Transporter wurde mitsamt Inhalt sichergestellt.

Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit Berliner Behörden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren