Doppelter Drogenverdacht

Friedersdorf, Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.09.2020

Polizeibeamte stoppten in der Berliner Straße von Friedersdorf am Montag um 17:15 Uhr einen MERCEDES-Transporter, dessen Fahrer offenbar berauscht unterwegs gewesen war. Drogenvortests bei dem 20-Jährigen zeigten positive Reaktionen auf Cannabis und Amphetamine an.

In Schönefeld war es gegen 21:15 Uhr ein PKW SUZUKI, der in der Straße Am Seegraben kontrolliert wurde. Bei dessen 36-jährigem Fahrer schlugen die Tests positiv auf Kokain und Opiate an.

In beiden Fällen wurden beweissichernde Blutproben veranlasst, die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren