Diebstahl unter Ablenkungsmanöver vollzogen           

Lindow (Mark)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Schadensfall
Senioren
Straftaten
Datum
05.08.2022

 Während seine Ehefrau in einem Supermarkt in der Rheinsberger Straße einkaufte, wartete ein 86-Jähriger am 03.08. gegen 10.00 Uhr auf dem Parkplatz im Fahrzeug. Auf dem Armaturenbrett hatte das Paar die Handtasche der Frau abgelegt, in welcher sich eine größere Menge zuvor abgeholten Bargeldes befand. Weil es sehr heiß war, waren die Fenster des Wagens weit geöffnet. Ein bislang Unbekannter trat an die Fahrerseite heran und verwickelte den 86-Jährigen in ein Gespräch. Ein Zweiter muss diesen Moment genutzt und dabei das Geld aus der Handtasche entwendet haben. Gestern Nachmittag erstatteten die Ostprignitz-Ruppiner in der Inspektion in Neuruppin Anzeige wegen Diebstahls.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren