Dieb in Haft

Kyritz

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.11.2017

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Neuruppin haben Beamte der Kriminalpolizei der Direktion Nord am 16.11. gegen 16.15 Uhr einen gesuchten 41-jährigen Straftäter ohne festen Wohnsitz festgenommen.

Der intensiv polizeilich bekannte Mann wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls im besonders schweren Fall gesucht. Er war zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und fünf  Monaten verurteilt worden, hatte die Haft aber nicht angetreten. Im Gegenteil hielt er sich offenbar bewusst vor den Strafverfolgungsbehörden versteckt und wechselte fortlaufend seinen Aufenthaltsort. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte er gestern in der Poststraße in Kyritz lokalisiert und festgenommen werden. Der Festgenommene wurde direkt zur JVA Wulkow gebracht und dort um 18.00 Uhr eingeliefert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren