Freilaufener Hund auf der Autobahn hat Polizisten gebissen


Donnerstag, 16. November 2017, 13:30 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, AS Brandenburg/  AS Netzen

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Schadensfall
Datum
17.11.2017

Über den Polizeinotruf meldeten mehrere Zeugen, dass sich auf der Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen ein freilaufender Mischlingshund befinden soll. Später wurde bekannt, dass das Tier mit einem bislang unbekannten Fahrzeug kollidiert war. Polizeibeamte der Autobahnpolizei Michendorf eilten zum besagten Autobahnabschnitt, um weitere Gefährdungen von Mensch und Tier zu verhindern. Dort eingetroffen sollte das Tier durch die Polizeibeamten eingefangen werden. Jedoch wurde ein 48-jähriger Polizeibeamter, der Autobahnpolizei, beim Fixieren des Hundes wird in mehrere Finger beider Hände gebissen und dadurch leicht verletzt. Er war anschließend nicht weiter dienstfähig. Rettungskräfte brachten den Beamte später in ein umliegendes Krankenhaus, in dem er ambulant bejhandelt werden musste. Der Hund wurde derweil, durch die Tierrettung übernommen und versorgt. Über den Hundeshalter liegen derzeit nch keine Hinweise vor. Die Beamten fertigenten eine Anzeige zum Verstoß gegen die Hundehalterverordnung und prüfen die Einleitung eines Strafverfahren, wegen der fahrlässigen Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren