Die Kriminalpolizei ermittelt

Storkow (Mark) und Frankfurt (Oder)

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
10.09.2025

Am 09.09.2025 fiel in einem Discounter in der Goethestraße in Storkow ein Mann auf, der einen vollgepackten Einkaufswagen an den Kassen vorbei schob. Als Mitarbeiter des Marktes sich der Sache annahmen, ließ der Ladendieb den Wagen stehen und rannte zu einem Skoda Octavia mit polnischen Kennzeichen. Damit flüchtete er dann vom Ort des Geschehens. Nach ersten Erkenntnissen war dies nicht seine erste Tat, sondern sind bereits andere Einkaufsmärkte von ihm heimgesucht worden. Auch der Skoda hatte dabei eine Rolle gespielt.
Alarmierte Polizisten konnten ihn in Storkow nicht stellen. Jedoch fiel der Wagen später in Frankfurt (Oder) einer Streife auf. Mit überhöhter Geschwindigkeit wollte sich dessen Fahrer den Blicken der Beamten entziehen und verlor dabei in der Rosa-Luxemburg-Straße/Ecke Leipziger Straße kurzzeitig die Kontrolle über den PKW. Trotz Kollision mit einem Verkehrsschild suchte er aber weiterhin die Flucht. Die führte in bis zur Straße Halbe Stadt, wo der Mann aus dem Auto sprang und wegrannte.
Im Innenraum des Skodas fanden sich ca. 800 Tafeln Schokolade und 150 Packungen Kaffee. Woher dies alles stammte und um wen es sich bei dem Flüchtigen handelte, wird nun von der Kriminalpolizei zu klären sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren