Die Einhaltung der Eindämmungsverordnung wird kontrolliert

Teltow-Fläming

Teltow-Fläming

Kategorie
Die Polizei
Datum
30.03.2020

Am vergangenen Wochenende stellten Polizeibeamte der Inspektion Teltow-Fläming mehrere unerlaubte Ansammlungen fest. Neben eigenen Feststellungen der Polizisten erreichten die Polizei auch wieder Zeugenhinweise auf Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung und das Infektionsschutzgesetz. Viele Hinweise bestätigten sich vor Ort nicht oder konnten durch kooperative Gespräche gelöst werden, in denen die Betroffenen ihr Fehlverhalten selbst einsahen. Nichtsdestotrotz mussten auch Strafanzeigen erstattet werden.

In Kummersdorf (Am Mellensee) fielen den Beamten am Samstagabend gegen 19:00 Uhr sieben Personen auf einem Grundstück auf, die dort an einem Feuer zusammensaßen. Vier der sieben Personen waren dort nicht wohnhaft, sodass die Runde aufgelöst werden musste.

In Luckenwalde wurden Samstagnachmittag sieben Jugendliche unweit eines Freibadgelände angetroffen. Auch hier wurden Platzverweise erteilt und eine Anzeige gefertigt.

Ebenfalls am Samstagabend stellten Polizisten in Rehagen eine Gartenparty mit elf Personen fest. Klärende Gespräche wurden geführt und die Feier ohne weitere Vorkommnisse der Teilnehmer beendet. Die Personalien der Teilnehmer wurden festgehalten und eine Anzeige erstattet.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Niedergörsdorf wurde ebenfalls eine Privatparty gemeldet. Diesem Hinweis gingen die Beamten nach und trafen sechs Personen in der Wohnung bei einer Feier an. Alle Personen, die nicht dort wohnten, mussten die Wohnung verlassen. Die Beamten nahmen auch in diesem Fall wieder die Personalien der Anwesenden auf, überwachten die Einhaltung der Platzverweise und fertigten eine Strafanzeige.

 

Samstag, 28.03.2020 – 29.03.2020

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren