Defekter Herd sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsatz  

Ludwigsfelde, Potsdamer Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
25.05.2020

Ein besorgter Mieter meldete sich am Sonntagvormittag bei der Polizei, um den Alarm eines Feuermelders aus einer Nachbarwohnung zu melden. Der Zeuge konnte im Hausflur des Mehrfamilienhauses außerdem Brandgeruch wahrnehmen. Auf Klopfen und Klingeln an der Wohnungstür, aus der der Feueralarm wahrzunehmen war, reagierte niemand. Die Feuerwehr wurde ebenfalls informiert und eilte zum Einsatzort in die Potsdamer Straße in Ludwigsfelde. Die Mieterin der betroffenen Wohnung wurde glücklicherweise kurz darauf unverletzt in einem Gartenabteil angetroffen. Die Wohnungstür musste von der Feuerwehr geöffnet werden. Im Inneren konnte angebranntes Essen auf dem Herd, Flammen sowie eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Untersuchungen wurde erkannt, dass es sich um einen technischen Defekt des Herdes gehandelt haben muss. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Strafbares Handeln haben die Polizeibeamten vor Ort nicht erkennen können, sodass keine Ermittlungen eingeleitet wurden.

 

Sonntag, 24.05.2020, 09.42 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren