Brand in Tiefgarage von Mehrfamilienhauskomplex

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Tags
Schadensfall
Datum
23.05.2020

In der Angerstraße wurde in der Nacht zum Sonnabend gegen 01:30 Uhr Qualm durch Anwohner festgestellt und die Feuerwehr sowie die Polizei verständigt. Der Qualm der aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauskomplexes von sechs Häusern kam, machte eine Evakuierung der Bewohner von fünf Gebäuden erforderlich. 41 der Bewohner kam in einem nahegelegenen Hotel unter. Nach der Brandbekämpfung in den Morgenstunden konnten alle in ihre Wohnungen zurück.

In der Tiefgarage waren zwei PKW und ein Krad abgebrannt. Bei den Löscharbeiten erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Ermittlung der Brandursache haben Kriminaltechniker vor Ort die Arbeit aufgenommen. Die Höhe des eingetretenen Sachschadens ist noch nicht beziffert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren