Das Rad ist mutmaßlich gestohlen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
07.09.2020

Am späten Abend des 06.09.2020 bemerkten Polizisten in der Karl-Marx-Straße einen Radfahrer, der ihre berufsbedingte Neugierde weckte. Sie entschlossen sich, den Mann anzuhalten und zu kontrollieren. Doch dachte dieser gar nicht daran, sich der Polizei zu stellen. Vielmehr setzte er seine Fahrt in nun erhöhtem Tempo fort. An der Rosenstraße sprang der Mann dann vom Rad und flüchtete zu Fuß weiter. Trotz Verfolgung gelang es ihm, erst einmal zu entkommen.

Das zurückgelassene Fahrrad entpuppte sich als E-Bike, dessen Rahmen bereits mehrfach neue Lackierungen erhielt.

Die Polizei bittet Personen, die ein derartiges 26-Zoll-E-Bike vermissen, sich mit ihnen unter der Rufnummer 03361 5680 in Verbindung zu setzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren