Das Auto war gestohlen

BAB 11

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2022

Am frühen Morgen des 10.01.2022 wollten sich Polizisten einen PKW BMW einmal näher besehen, der ihnen bei Pfingstberg ins Auge gestochen war. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran zu stoppen, sondern suchte vielmehr mit stark überhöhter Geschwindigkeit sein Heil in der Flucht. An der Abfahrt Schmölln verlor er dadurch die Kontrolle über den Wagen und kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Trotzdem wollte der Mann immer noch nicht aufgeben, sprang aus dem Auto und rannte davon. Die schnelleren Beine der Beamten hatten ihn jedoch bald eingeholt, woraufhin sich der Delinquent in Handfesseln wiederfand. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei ihm um einen 32 Jahre alten polnischen Staatsbürger. Er ist vorläufig festgenommen und hat nun Einiges zu erklären. Der BMW gehörte nämlich eigentlich nach Nuthetal, wo ihn die rechtmäßigen Besitzer schon vermissten.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren