Das Auto war gestohlen

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
27.10.2020

Am 26.10.2020, gegen 13:15 Uhr, konnten Polizisten einen Toyota Auris anhalten, der ihnen auf der B158 zwischen Hohenwutzen und Altglietzen ins Auge gestochen war. Am Steuer saß ein 34 Jahre alter polnischer Staatsbürger, dem in seinem Heimatland bereits die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Er stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel, was ein Drogentest auch bestätigte. Darüber hinaus war schnell klar, dass der Wagen eigentlich in den Raum Berlin gehörte und auf eine Versicherungsgesellschaft zugelassen war. Dort wurde das Fahrzeug seit der Nacht zum 24.10.2020 bereits vermisst. Der Mann ist vorläufig festgenommen und sitzt derzeit Kriminalisten gegenüber. Wie es mit ihm weitergeht, wird im Verlauf des 27.10.2020 durch die zuständige Staatsanwaltschaft entschieden. Der Toyota kann nach kriminaltechnischer Untersuchung wieder an die rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren