Da kommt einiges zusammen

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
30.06.2020

Am Nachmittag des 29.06.2020 wurde ein 37 Jahre alter Deutscher in einem Einkaufsmarkt in der Alten Langewahler Chaussee beim Ladendiebstahl ertappt. Der Delinquent stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, war aber mit einem Motorrad vor dem Laden erschienen. Auch hatte er einen Rucksack dabei, in dem sich Einbruchswerkzeug befand. Hinzugerufene Polizisten konnten das Motorrad einem Diebstahl zuordnen. Die KTM war in der Nacht zum 27.06.2020 aus einer Garage in Hoppegarten (Märkisch-Oderland) gestohlen worden. Auch ein Helm fand sich an, der ebenfalls von dort stammte. Der Mann wird sich jetzt für das Ganze verantworten müssen. Dabei wird auch zu klären sein, ob er für weitere Taten verantwortlich zu machen ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren