Räuber gestellt worden

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
30.06.2020

Am 29.06.2020, gegen 14:00 Uhr, wurde der Polizei ein Raub gemeldet. Kurz zuvor waren ein Mann und eine Frau an der Haltestelle „Pappelweg“ aus der Straßenbahn gestiegen. Der Mann fragte nun nach etwas Bargeld. Als ihm dies abschlägig beschieden wurde, riss er der Frau die Handtasche von der Schulter und rannte davon. Bundespolizisten griffen sich den Flüchtigen und konnten der Geschädigten die Handtasche zurückgeben. Die 58-Jährige blieb bei dem Geschehen glücklicherweise unverletzt. Der 22 Jahre alte Räuber erwies sich als deutscher Staatsbürger ohne festen Wohnsitz. Er ist festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren