Da gibt es Einiges zu erklären

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Einbruch
Datum
06.06.2023

Am Abend des 05.06.2023 konnten Polizisten nach einem Zeugenhinweis auf einem Gartengrundstück in der Anlage Sommerfreude diverse Gegenstände, Lebensmittel und Getränke auffinden. Dabei handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um Diebesgut. Darüber hinaus entdeckten die Beamten mehrere Cannabispflanzen, die in einem Gewächshaus aufgezogen wurden. Auch Utensilien zum Drogenkonsum fanden sich an. Der Pächter des Grundstückes hat nun Einiges zu erklären.
 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 05.06.2023:

Schwedt/Oder – In Laube eingebrochen

Wie der Polizei am 05.06.2023 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte eine Laube in der Kleingartenanlage Sommerfreude aufgebrochen. Die Täter nahmen u.a. Werkzeuge und Lebensmittel mit sich. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der hinterlassene Sachschaden auf eine Summe von rund 1.000 Euro. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren