Die Regionalleitstelle der Feuerwehr hat der Polizei am Dienstagmittag einen Brand in einer Wohnung in der Schillerstraße in Brieselang gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen war aus noch ungeklärter Ursache im Flur der Wohnung ein Brand ausgebrochen. Zwei Ersthelfer, die den Brand bemerkten, verschafften sich darauf Zutritt zu der Wohnung, in der sich jedoch keine Personen mehr befanden. Die beiden Personen klagten über Atembeschwerden und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Löscharbeiten stellte die Feuerwehr in der Wohnung eine Cannabis-Aufzucht fest. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden unter anderem mehrere große Cannabis-Pflanzen, technische Gegenstände, Betäubungsmittel sowie Bargeld sichergestellt. Ein Bewohner der Wohnung wurde aufgrund des Fundes vorläufig festgenommen.
Es wurden zwei Anzeigen wegen fahrlässiger Brandstiftung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Am heutigen Tag soll der Brandort noch kriminaltechnisch untersucht werden.
Dienstag, 25.04.2023, 13:15 Uhr