Brennender PKW

BAB 2 zwischen AS Ziesar und AS Wollin in Richtung Potsdam

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
14.01.2022

Aufgrund eines brennenden PKWs musste die Autobahn 2 in der vergangenen Nacht vorübergehend in Richtung Potsdam gesperrt werden. Mehrere Zeugen hatten den Brand gemeldet, woraufhin Rettungskräfte und Polizisten zum Einsatzort fuhren.

Nach Angaben des unverletzt gebliebenen Fahrers des Autos hatte er zunächst Rauch wahrgenommen und war daher auf den Standstreifen gefahren. Als er schließlich aus dem Fahrzeug stieg, habe das Fahrzeug zu brennen begonnen. Als Ursache für das Feuer kommt ein technischer Defekt am Fahrzeug in Betracht. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Auto wurde anschließend abtransportiert.

Freitag, 14.01.2022, 00:16 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren