Brennender Hochstand

Landkreis Havelland, Falkensee, Waldgebiet zwischen Falkensee und Brieselang

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
16.09.2019

Durch die Feuerwehr wurde der Polizei gestern ein brennender Hochsitz in dem Waldgebiet zwischen Falkensee und Brieselang gemeldet. Das Feuer hatte sodann durch die brennenden herabfallenden Bauteile auch auf den umliegenden Waldboden übergegriffen, sodass hier etwa 150 qm Waldboden in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die hinzukommenden Kameraden der Feuerwehr konnten die Brände zügig unter Kontrolle bringen.

Es wird derzeit von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen, die den Brand verursachte. Ein Kriminaltechniker kam nach der Brandbekämpfung am Tatort zum Einsatz, um Spuren zu sichern. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf. Die Kriminalpolizei ermittelt hierzu.

Sonntag, 15.09.2019, 13:27 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren