Brand

Berliner Vorstadt, Menzelstraße

Potsdam

Kategorie
Brände
Datum
21.10.2021

Am Donnerstagmorgen ist die Polizei zu einem Brand in der Berliner Vorstadt hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es aus bislang ungeklärter Ursache zunächst zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses, in dem sich auch Gewerbeflächen befinden. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf andere Gebäudeteile über.

Die Personen, die sich im Gebäude befanden, konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand. Ein Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat zunächst eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Dabei wird im weiteren Verlauf auch die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

Donnerstag, 21.10.2021, 09:08 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren