Schuppen in Brand geraten

Borkheide, Auf der Heide

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
21.10.2021

Zu einem Brand in Borkheide ist die Polizei am Mittwochnachmittag hinzugerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Gartenschuppen in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, der Gartenschuppen wurde allerdings vollständig zerstört. Die Fassade eines benachbarten Schuppens sowie eine Regenrinne wurden ebenfalls beschädigt.

Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Eine Gefahr für Personen bestand nicht. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer fahrlässig verursacht worden ist, nahmen die eingesetzten Polizeibeamten eine entsprechende Anzeige auf. Die Ermittlungen zur Brandursache, die nun die Kriminalpolizei übernommen hat, dauern weiter an.

Mittwoch, 20.10.2021, 12:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren