Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Bilanz nach Alkoholfahrt

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Blankenfelde, Rembrandtstraße

TF

Kategorie
Die Polizei
Datum
29.11.2018

Zur definitiven Fahruntauglichkeit brachte es gestern Nachmittag ein 60-jähriger Fahrzeugführer, der betrunken seinen Pkw steuerte. Er befuhr zunächst die Rembrandststraße in Fahrtrichtung Jühnsdorfer Weg in Luckenwalde. Ein Zeuge, der hinter dem 60-Jährigen fuhr, konnte beobachten, dass der Mann ein anderes parkendes Auto beim Vorbeifahren streifte, dadurch beschädigte und weiterfuhr. Ferner bemerkte der Zeuge Fahrauffälligkeiten bei dem Fahrzeugführer. Auf Höhe eines Grundstückes, welches der Mann befahren wollte, blieb er abrupt stehen und versuchte augenscheinlich sein Fahrzeug zu wenden. Bei diesem Manöver kollidierte der 60-Jährige frontal mit einem Straßenbaum. Im Anschluss versuchte der Fahrer das besagte Grundstück rückwärts zu befahren, wobei er mit einer Hausecke, einer Pflanzenhecke und einem Carport kollidierte.

Nachdem Polizeibeamte von dem Zeugen über das doch sehr spannende Geschehen informiert worden waren, boten sie dem Mann einen Atemalkoholtest an, der das vorläufige Ergebnis von 1,35 Promille ergab. Eine anschließende Blutprobenentnahme zur Sicherung des Ermittlungsverfahrens wurde ebenfalls gleich realisiert.

Die Polizisten nahmen außerdem die entstandenen Schäden auf und fertigten eine Strafanzeige. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt auf Weiteres natürlich untersagt.

Mittwoch, 28.11.2018, 14:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren