Kind tritt hinter einem Schulbus auf Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Werder (Havel), Kesselgrundstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.11.2018

Gestern Nachmittag ereignete sich gegen 16:12 Uhr ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Kind schwer verletzt worden ist. Eine 39-jährige Frau befuhr mit einem Pkw der Marke Volkswagen die Kesselgrundstraße aus Richtung Phöben kommend in Richtung Kemnitzer Straße in Werder.

Am linken Fahrbahnrand, auf Seite des Gegenverkehrs, hielten zwei Busse, die den Blick auf den linksseitigen Gehweg nicht zuließen, sodass die 39-Jährige das Kind, welches hinter einem der Busse auf die Straße lief, nicht sehen konnte. Das Kind überquerte die Gegenfahrbahn und kollidierte sodann mit dem Pkw Volkswagen auf der rechten Fahrspur. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung durch die Fahrzeugführerin konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden.

Das Kind wurde bei dem Aufprall schwer verletzt, durch Ersthelfer versorgt und im Anschluss durch Rettungskräfte in eine Klinik gebracht. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Die Eltern des Kindes wurden über den Verkehrsunfall unterrichtet. Die Kriminalpolizei ermittelt zum exakten Unfallhergang.

Mittwoch, 28.11.2018, 16:12 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren