Betrunken von der Straße abgekommen

Landkreis Havelland, Rathenow, Karl-Gehrmann-Straße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.01.2020

Zeugen meldeten der Polizei einen Unfall, bei dem der Fahrer eines PKW Golf von der Straße abgekommen und mit seinem Auto in einen Wald geraten ist. Nach ersten Erkenntnissen war der 62-Jährige Fahrer auf der Karl-Gehrmann-Straße in Richtung Feierabendallee unterwegs. Als er nach rechts in die Feierabendallee einbiegen wollte verlor er wahrscheinlich aufgrund seines angetrunkenen Zustands die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr geradeaus in den Wald. Dort stieß das Auto gegen einen Baum. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,44 Promille. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Mann wurde leicht verletzt und ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde durchgeführt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Donnerstag, 16.01.2020, 17:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren