Betrugsversuch mit angeblicher Corona-Infektion

Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt I

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Coronavirus
Datum
28.10.2020

Eine Potsdamerin erhielt am Dienstagnachmittag den Anruf eines Mannes, der sich als ihr Sohn ausgab. Der Unbekannte teilte mit, sich mit Covid-19 angesteckt zu haben und in wenigen Stunden sterben zu müssen, wenn er nicht ein teures Medikament aus dem Ausland bekäme. Die Spritze würden 100.000,-Euro kosten und er brauche hierfür finanzielle Unterstützung. Als die Angerufenen mehrfach skeptisch nachfragte, wurde das Gespräch beendet. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Betruges.

Dienstag, 27.10.2020, 15:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren